Balu und Du

10 % meiner Einnahmen aus dem Verkauf des Buches kommen dem Verein Balu und Du zugute.

Das bundesweite Mentoringprogramm Balu und Du fördert Grundschulkinder (Moglis) im außerschulischen Bereich. Junge, engagierte Leute (Balus) übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie helfen ihm durch persönliche Zugewandtheit und aktive Freizeitgestaltung, sich in unserer Gesellschaft zu entwickeln und zu lernen, wie man die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern kann.

Die Teilnahme am Mentoringprogramm Balu und Du hat nachweislich positive Wirkungen – zum Beispiel in den Bereichen Lebenszufriedenheit und Konzentration – sowohl auf die Moglis als auch auf die Balus. Meiner Meinung nach können wir nicht früh genug damit beginnen, diese Felder zu fördern.

Weiter Infos unter: https://www.balu-und-du.de

10 Prozent meiner Einnahmen aus dem Verkauf des Buches kommen dem Verein Balu und Du zugute.